Neue Leitung der AG Schildkröten der DGHT gewählt

Neuwahlen waren auf der heutigen Mitgliederversammlung der AG Schildkröten in Berlin der zentrale Tagesordnungspunkt. Nachdem der bisherige Leiter, Maik Schilde sein Amt niederlegt und auch Mitglieder der Leitung nicht wieder kanditierten, hat sich heute eine neue Leitungsmannschaft von den Mitgliedern wählen lassen. AG-Tagung

Mit deutlicher Mehrheit wurde Mario Herz, der bisherige stellvertretende Leiter nun neuer Leiter. Zu seinem Stellvertreter wurde Ronny Bakowskie gewählt. Ron Scheffel übernimmt das Amt des Schatzmeisters von Sabine Höfler-Thierfeldt. Auch die beiden Publikationen der AG Schildkröten haben ab sofort neue Schriftleiter: Auf Andreas Henning, der bisher Schriftleiter der Radiata war, folgt nun Markus Auer, neuer Schriftleiter der Minor wird Gerhard Sobel, der Holger Vetter ablöst.

Man darf gespannt sein, welche neuen Akzente die neue Leitung der größten Untergruppierung in der DGHT in den kommenden drei Jahren setzen wird.

Text und Bilder: Lutz Prauser